Bartel Webdesign · Hannover
Das interessiert Sie nicht die Bohne?

Wie schade. Dabei habe ich mir viel Mühe gegeben,
Ihnen hier die gängigsten Begriffe aus meinem Arbeitsfeld
zu erläutern.
Dann rufen Sie mich doch einfach an: 0511 | 96 91 477-1

Webdesign-Glossar

Homepage

Bezeichnet die Start- oder Einstiegsseite einer Website. Davon ausgehend, dass die Homepage den Dreh- und Angelpunkt einer Internetpräsenz darstellt. Historisch ist das darauf zurückzuführen, dass es zu den Anfangszeiten des World Wide Web im Grunde noch keine ausgefeilten Navigationsstrukturen gab. Die Startseite war das eigentliche "Tor" zu allen folgenden Inhalten. Nach dem Lesen eines Artikels wurde man zurück auf die Homepage verwiesen, um von dort aus zum nächsten Artikel zu gelangen. Mittlerweile wird der Begriff häufig als Synonym für "Website" verwendet, was aber - streng genommen - falsch ist.

© 2024 · bw bartel webdesign Hannover
Limmerstraße 71 · 30451 Hannover
Fon +49(0)511 96 91 477-1
Fax 0511 96 91 477-2
info[at]bartelweb.de
Foto: © Janine / Pixelio