Bartel Webdesign · Hannover
Das interessiert Sie nicht die Bohne?

Wie schade. Dabei habe ich mir viel Mühe gegeben,
Ihnen hier die gängigsten Begriffe aus meinem Arbeitsfeld
zu erläutern.
Dann rufen Sie mich doch einfach an: 0511 | 96 91 477-1

Webdesign-Glossar

OPD / Open Directory Project / DMOZ

Das Open Directory Project war das umfangreichste von Menschen editierte Website-Verzeichnis. Es wurde von einer großen, globalen Gemeinschaft ehrenamtlicher Editoren betreut. Es wurde bei weitem nicht jede Website in das Open Directory Project aufgenommen. Die Anforderungen waren streng und die Aufnahme konnte Wochen, Monate, manchmal sogar Jahre dauern, wodurch im schnelllebigen World Wide Web kaum noch Aktualität gewährleistet war. Ein Backlink vom OPD war für Suchmaschinen-Optimierer lange Zeit Gold wert, hat aber durch effiziente Suchdienste wie Google zunehmend an Bedeutung verloren. Der Betrieb wurde am 17. März 2017 eingestellt.

© 2024 · bw bartel webdesign Hannover
Limmerstraße 71 · 30451 Hannover
Fon +49(0)511 96 91 477-1
Fax 0511 96 91 477-2
info[at]bartelweb.de
Foto: © Janine / Pixelio