Über mich
Delmenhorst

Vom hohen Norden nach Linden-Nord

Ja, Delmenhorst – Delmenhorst ist nicht nur ein bekannter Song der Indieband Element of Crime. Die Stadt im Norden Niedersachsens gibt es wirklich. Ich und die meisten meiner Geschwister und Cousins wurden dort geboren – und Sarah Connor. Gelebt habe ich dort aber nie. Mein erstes Lebensjahr habe ich als Bremer verbracht, danach ging es schon nach Hannover. Nach ein paar Zwischenstationen über Bemerode, Rethen an der Leine und Hannovers Oststadt habe ich mit Anfang 20 endlich die Heimat meines Herzens gefunden: Hannover-Linden.
Heimat von BW: Hannover Linden
Heimat des Herzens und Sitz von BW Webdesign Hannover: Hannover Linden
Rockstar

Von der Bühne ins World Wide Web

Wie jeder besonnene junge Mensch wollte ich zunächst ein Rockstar werden. Das hat sogar recht gut geklappt. Natürlich kein Weltstar – aber immerhin hat sich George Clinton (Parliament, Funkadelic, P.Funk-Allststars) als Produzent angeboten, Komiker Atze Schröder war mein Vorprogramm und Ex-Kanzler Gerhard Schröder hat sich ein Lied von mir gewünscht. Ein lukratives Nebeneinkommen gab es außerdem.

Durch meine musikalischen Tätigkeiten wurden auch die Weichen für meinen späteren Beruf gestellt. Als Mitglied einer Band muss man sich nämlich um vieles kümmern, was nicht nur mit Musik zu tun hat: Flyer und Plakate entwerfen, Infobroschüren verfassen – und letztendlich war auch die erste von mir erstellte Website eine Band-Homepage.
Früher Rockstar, jetzt Webdesigner
Durch meine musikalischen Tätigkeiten wurden die Weichen für meinen späteren Beruf gestellt
Berufliche Stationen
Wenn ich mal Zeit hatte, habe ich sogar studiert.
Stationen

Von der Uni ins eigene Unternehmen

  • Studium der Sozialwissenschaften
  • Freier Mitarbeiter in der Werbeagentur Hardbartle & Mc.Hornick in Hannover
  • Einstein-Tonstudio in Langenhagen
  • KZVN (Kassenzahnärztliche Vereineingung Niedersachen)
  • HIS GmbH (Hochschul-Informations-Systeme), Hannover
  • HaCon Ingenieurgesellschaft mbH, Hannover
  • Fortbildung PROFIL GmbH, Hannover
  • Rail Management Consultants GmbH (u.a. DB, ÖBB, BMVBW), Hannover und Sidney
  • Ehrenamtlicher Moderator in Deutschlands größtem Musikerforum www.musiker-board.de
  • Seit 2005 selbstständig als BW Webdesign Hannover
Philosophie

Funktionalität und Pragmatismus

Ganz ehrlich: Ich bin weder ein nerdiges Programmiergenie noch erfinde ich das Webdesign neu. Was mein Angebot ausmacht, ist Funktionalität und Pragmatismus.  Ich dränge niemandem etwas auf, was nicht gebraucht wird und fühle mich verantwortlich für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Für mich hört die Arbeit nicht auf, wenn eine Website ins Netz geht. Die kontinuierliche Auseinandersetzung mit juristischen Fallstricken, möglichen Sicherheitsrisiken oder neuen Trends gehören für mich ebenso zu meinem Job wie das Gestalten und Programmieren einer Website.

Davon profitieren meine Kundinnen und Kunden. Sie können sich darauf verlassen, dass ich datenschutzrelevante Aspekte auf ihrer Website im Blick behalte, auf notwendige technische Aktualisierungen hinweise oder sie berate, wo sich Kosten sparen lassen. All das garantiert Ihnen einen gesunden Schlaf und mir ein einigermaßen erträgliches Einkommen.
Philosophie BW Webdesign Hannover
Ich fühle mich auch im Nachhinein verantwortlich für die von mir erbrachte Leistung.
Nach oben