Bartel Webdesign · Hannover
Alter Wein
In neuen Schläuchen? Sorry – hier fällt mir mal kein passender Slogan ein. 
Vie Spaß beim Stöbern.

News-Archiv

An die Hand

nimmt das Consultingunternehmen Manus Agere seine Kunden in Sachen stragische Organisationsentwicklung, digitale Transformation und Projektmanagement. An die Hand nehme ich das Unternehmen in Sachen Internetpräsenz.



Benebelt

Frisch im Web: Der mittlerweile dritte Relaunch der Dunstexperten aus Gehrden. Den Nebel von Looksolutions hat praktisch jeder schon irgendwo gesehen: In TV-Serien wie Monk oder Tatort, in Blockbustern wie Avatar, Mission Impossible, im Theater oder auf der Konzertbühne bei Lady Gaga, Grönemeyer, bei Wacken Open Airs....

Viel zu tun trotz Krise

Erstaunlicherweise wurde ich bislang vom geschäftlichen Einbruch durch dieses vermaledeite Virus verschont. Viel zu tun: Ein legendärer Gitarrendesigner, eine Zhineng Qigong-Trainerin, eine Logopädin, eine Psychologin, sowie zwei Projekte aus dem Bereich Raumakustik werden derzeit mit neuen Webauftritten versorgt.

Tierisch

Angelika Pohl hilft Hunden, Katzen und anderen Vierbeinern in ihrer Physiotherapiepraxis Krumme Hunde. Ich helfe Menschen, mit solchen Ideen im Internet zu starten. So auch hier,

Ein gutes Auge

braucht der Fotograf. Und eine gute Website. Ralf Hansen aus Hannover-Linden hat das Auge. Ich kann Websites machen. Passt.

Feine Töne

gibt die Sängerin Bea de la Vega aus Salzburg von sich. Ich habe versucht, ihrer neuen Website den richtigen Ton zu verpassen.

Wissen ist Macht

Aber wie vermittelt man es nachvollziehbar und unterhaltsam? Auf diesem Gebiet hat sich Frau Dr. Claudia Neumann aus Berlin spezialisert. Ich dagegen wusste, wie man die passende Website dazu macht.

Drahteseleien

Wo man in Hannover die besten Fahrräder bekommt, erfahrt Ihr auf der Website von Rad & Co, einem Projekt des Stadtkind-Verlags, der auch das Layout lieferte – das von mir responsiv ins Web befördert wurde. Ganz ohne Eseleien.

Ein blindes Huhn...

... findet auch mal einen Korn. Körner satt für allerlei Federtier gibt es auch bei wintercorn.de. Das Layout lieferte wieder die Werbeangentur artvinx. Die Umsetzung gab's von mir.

Ganz natürlich...

... plant und baut Tom Kagel Spiel-, Garten-  und Grünanlagen. Ganz natürlich habe ich ihm seine Website naturgarten-hannover geplant und gebaut.

Meisterhaft

ging frisch die neue Seite vom KFZ-Meisterbetrieb Bozkurt ins Netz. Das Layout lieferte die Werbeagentur artvinx, die CMS-Umsetzung kommt von meiner Wenigkeit.

Mal was anderes, die 2te.

Nicht nur Webdesign. Im Auftrag vom Privatsender Radio Antenne Niedersachsen lieferte ich eine Sprechrolle in einem Werbspot für das Portal Sportbuzzer.

Vielfalt!

Für kulturelle Vielfalt setzt sich die Abteilung für Gleichstellung der Stadt Laatzen ein. Um über ihre Arbeit zu informieren, hat sie eine Videoproduktion in Auftrag gegeben, welches von mir getextet, gesprochen, produziert und illustriert wird. Mal was anderes.

Theoretisch

habe ich für die Hochschule Hannover, Abteilung Kunst und Design-Theorie ein Online-Kurswahlsystem realisiert. Praktisch gibt es da aber meistens nicht viel zu sehen, da die Angebote nur knapp fünf Tage pro Semester verfügbar sind. Daher verzichte ich ausnahmesweise mal auf einen Link.  Dennoch vielen Dank für diesen Job.

Trendy

geht es im Friseursalon ZEN HAIR in Hannover-City zu. Passend dazu eine nagelneue Responsive-Website, die wohl alles hat, was auch im www gerade voll im Trend liegt. Hat Spaß gemacht.

Jugendlich

... oder besser jugendnah ist YouBe e.V.. Der Verein stellt jungen Leuten eine umfassende Auswahl an Angeboten zu den Themen Beruf, Bildung, Freizeit und Privates zusammen. Das Webdesign dagegen stammt von einem alten Hasen: Nämlich von mir.

Besonders lebenswert

zeigt sich die Stadt und Region Hannover und sponserte einen Angebotsindex für Eltern von Kleinkindern mit Behinderungen. Besonders Lebenswert ist ein Projekt des Inklusionsvereins Mittendrin Hannover. Website, Broschüre und Postkarten kommen von meiner Wenigkeit. Danke.

Studierende

in Hannover finden im Magazin nullfünfelf allerlei, was Studierende so interessiert. Die Macher des Projektes haben sich für die Umsetzung des Webdesigns dankenswerterweise nicht an Studierende gewendet – sondern an mich. Gute Idee.

Virtuos

klimpert Musikerin Beatricé Kahl auf ihrem Pianoforte. Ebenso virtous habe ich ihr mittlerweiele drittes Webdesign-Relaunch zusammengezimmert.

Entspannende Klänge

lässt Tobias Witzenberger in seiner Praxis für Klangmassage und systemisches Coaching im1klang-sein in Hannovers List ertönen. Entsprechend entspannt habe ich ihm auch die passende Website dafür realisiert.

Natürlich

bieten die amara Schulen für Heilpraxis und Naturheilkunde Schulungen für Heilpraktiker und Naturheilkundler an. Die Website stammt – natürlich – von mir.

Entschleunigen

und es mal gaaaanz langsam angehen lassen kann man prima in der urigen Ferienhütte Möllers Hof zum Berge am Hildesheimer Wald. Die von mir erstellte Website war allerdings schleunigst fertig.

Auf die Ohren

gibt es bei den Soundexperten von Europas größtem Musikhaus: thomann Audio Professionell. Dem Wohlklang ihrer Produkte steuerte ich wohlklingende Worte bei. Das Textkonzept zur Website stammt aus meiner Tastatur. Es war mir eine Ehre.

Wässrig

geht es in Audry Backs' Malatelier BacksTube zu, denn Sie arbeitet mit Aquarellfarben. Die von mir realisierte CMS-Website dagegen kommt gänzlich ohne Flüssigkeit aus und basiert auf trockener Codierung.

Eiskalt

an den Start ging just die neue Website des Kulturvereins EISFABRIK e.V. in Hannovers Südstadt, für deren grafische bzw. technische Umsetzung Ralf Mohr und meine Wenigkeit zuständig waren. Wärmste Empfehlung.

Die lieben Kleinen

und deren Eltern stehen im Mittelpunkt der babymoon-Praxis. Mein Baby ist die Website mit integriertem Kursbuchungssystem. Viel Erfolg!

Völlig verstrahlt...

... sind sie natürlich nicht, die Damen und Herren der Gemeinschaftspraxis für Strahlentherapie und Radioonkologie in Hannover. Für das Stereotaxiecentrum Hannover und PET/CT Hannover sind aber zwei strahlend schöne Websites an den Start gegangen. Das Design lieferte Buenospixels.

Mittendrin statt nur dabei

Mittendrin-Hannover e.V. kümmert sich um die Integration von Menschen mit Behinderungen. Ich dagegen habe mich um einen angemessenen Internetauftritt für den Verein gekümmert.

Es geht um die Wurst

Das Gourmet-Currymobil ist mit meiner Unterstützung jetzt auch im weltweiten Netz zu finden. Würste, Schampus und edle Saucen gibt es im mobilen Cateringwagen.

Sachverstand

bewies das Sachverständigenbüro Steffen und Steinbrück bei der Wahl des Webdesigners: Nämlich mich. Ich freue mich, die Bau- und Immobiliengutachter als meine Kunden begrüßen zu dürfen.

Vetternwirtschaft

Der Autor und Psychologe Frank Posiadly aus Hamburg bekam just von mir eine Website für seine Beratungspraxis maßgeschneidert. Ganz nebenbei handelt es sich bei dem Herrn um meinen Cousin.

Neue Homepage online

Ab und zu muss man auch mal wieder an sich selbst denken. Daher habe ich meine eigene Website komplett renoviert.

Ich hoffe, es gefällt.

LOOK Solutions Website-Relaunch

LOOK Solutions liefern Nebelmaschinen aus Hannover bis nach Hollywood. Es gibt kaum einen künstlichen Dunst, der nicht aus ihren Geräten gepustet wird. Aktuell arbeite ich an einem Relaunch ihrer Website.

Neue Website für die Eisfabrik

Das Kunst- und Kulturzentrum in der Seilerstraße erscheint demnächst in neuem Glanz. Das Layout und die Fotos kommen von Ralf Mohr, die Realisierung übernehme ich. Ich freu mich schon.

© 2024 · bw bartel webdesign Hannover
Limmerstraße 71 · 30451 Hannover
Fon +49(0)511 96 91 477-1
Fax 0511 96 91 477-2
info[at]bartelweb.de
Foto: © Peter Schmetzer (bg) / Pixelio