Bartel Webdesign · Hannover
Grün hinter den Ohren

bin ich nicht mehr, was das Erstellen von sowohl redaktionellen,
als auch fachlichen und journalistischen Texten angeht.

Viel Spaß beim Lesen.

Textsupport: Kunden und Beispiele

Häufig bekomme ich für Web- oder Printprojekte stichpunktartige Texte, die ich dann ausformuliere. In der Regel habe ich daher bei fast allen Aufträgen meine Finger im Spiel. Hier aber eine kleine Auswahl von Referenzen, die überwiegend meine Handschrift tragen.

Texte für Websites

Weitere Textleistungen

  • Musikhaus Thomann (Optimierung der Anrufbeantworter-Ansagen)
  • All in One Vermögen (Werbeflyer)

Textprobe Reisebericht

Auszug. Erschienen im Stadtkind-Hannovermagazin im August 2013

[...] Der eigentliche Wert der Insel wurde mir mit steigenden Temperaturen und trockenerem Wetter gegenwärtig.  Dieses Klima, die steife, aber sommerliche Brise hat was Motivierendes und zwingt regelrecht dazu, lieber stundenlange Strandspaziergänge zu machen, anstatt irgendwo rumzuliegen und auf den Sonnenbrand oder das Abendessen zu warten. Wer mit dem Fahrrad (5 bis 7 Euro pro Tag) noch ein bisschen weiter raus in die Dünen fährt, kann eine Ruhe erfahren, wie sie zumindest mir bislang unbekannt war. Wobei Ruhe nicht zu verwechseln ist mit Geräuschlosigkeit. Es gibt was zu hören, aber nichts Menschliches oder Maschinelles. Nur Wind, Meeresrauschen und ab und zu lacht sich eine Möwe einen Ast. [...]

Textprobe: Webtextauszug für Zahnarztpraxis Lewin, Kiel

Während unserer Zähne in vergangenen Zeiten eine eher funktionale Rolle übernahmen, werden sie in der heutigen Gesellschaft zunehmend als das Aushängeschild eines Menschen betrachtet. Ein schönes, strahlendes Lächeln und gesundes Zahnfleisch bis ins hohe Alter sprechen für Erfolg, einen bewussten Lebensstil und Attraktivität.

Doch das ist gar nicht so einfach. Unsere Zähne sind auch bei guter, regelmäßiger Pflege ständigen Belastungen ausgesetzt.  Der natürliche Alterungsprozess, Tabak, stark abfärbende Substanzen wie Rotwein, Kaffee, Schwarztee – all das beeinflusst auch die Ästhetik unserer Zähne.

Textprobe: Webtextauszug für allinone-Vermögensberatung, Hannover

Ihr Vermögen ist der Grundstein, aus dem bei sachgemäßer Architektur und einem professionellen Management ein Wolkenkratzer wachsen kann. Beide Voraussetzungen - das Fundament und die zuverlässige Planung - müssen für einen wachsenden Aufbau erfüllt sein. Delegieren Sie Ihre Anlageentscheidungen und nutzen Sie das Know-how eines fachkundigen Vermögensberaters.

© 2024 · bw bartel webdesign Hannover
Limmerstraße 71 · 30451 Hannover
Fon +49(0)511 96 91 477-1
Fax 0511 96 91 477-2
info[at]bartelweb.de
Foto: © Halina Zaremba / Pixelio